· 

WHO: Fehlende Evidenz bei Masken!

"In der Empfehlung vom Juni 2020 schreibt die WHO im Zusammenhang mit COVID-19 zu Masken in der Öffentlichkeit (wie bereits in der vorangegangenen Empfehlung vom April), dass es derzeit keine wissenschaftlichen Daten gebe, dass das Tragen von Masken (medizinische MNS bis hin zu sog. Community-Masken) durch (anscheinend) gesunde Personen im öffentlichen Setting vor Infektionen mit respiratorischen Viren, inkl. COVID-19, schützen könne [7 (https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/a-1174-6591#OR11746591-7)]."

Der Artikel erschien im Juni im renommierten "Thieme"-Verlag, Fachverlag für Medizin.

Die Frage bleibt: Was bleibt denn übrig als Motiv für das Tragen von Masken, wenn es offensichtlich keine medizinischen gibt?

Unten könnt ihr den Artikel herunterladen. Zugleich ist da die englische Version des Dokumentes der WHO, welches ich direkt dort heruntergeladen habe.

Download
Nutzen der Maske_Thieme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 903.9 KB
Download
WHO-2019-nCov-IPC_Masks-2020.4-eng.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0